Waraku in Düsseldorf

Waraku in Düsseldorf


Heute möchte ich euch ein Restaurant vorstellen, in dem ich in meiner Mittagspause sehr gerne zum Essen gehe. Im Waraku gibt es gesundes und leckeres Essen und man muss dort keine Ewigkeiten auf sein Essen warten. Ich hab nur 30 Minuten Pause und da muss es schnell gehen.

Was ist das Waraku?

Das Waraku ist ein japanisches Restaurant wo es schnelles und gesundes Essen für zwischendurch gibt. Das Waraku wirbt damit, dass es dort echten japanischen Genuss für Zwischendurch gibt, ohne dass man dafür nach Japan fahren muss. Es gibt dort japanisches Essen zum mitnehmen, welches man auf dem Weg zu Arbeit genießen kann, oder macht es sich an ihrer kleinen Original Bar gemütlich. Im Waraku gibt es gesundes und balasststoffreiches Essen ohne Zusatzstoffe.

Was gibt es im Waraku?

Das Waraku ist wirklich für jeden geeignet. Es gibt Angebote für Menschen die gerne Fleisch essen, aber auch für Vegetarier und Veganer. Es gibt dort eine große Auswahl an Originis, aber auch weitere Spezialitäten wie die Bentoboxen.

Was sind Bentoboxen?



Bentoboxen sind japanische Lunchboxen. Die Bentoboxen bestehen aus Reis mit eingelegtem Gemüse. Man kann dann wählen zwischen Fisch, Fleisch und Salat. Die Auswahl der Benotboxen wechselt täglich. Ich bin jedes Mal sehr gespannt, wenn ich den kleinen Laden besuche, welche Bentoboxen es gibt. Ich bestelle meistens eine Bentobox ohne zu wissen, was es überhaupt ist. Für mich ist es einfach immer eine kleine Überraschung in welche japanische Welt mich die Box diesmal entführt. Ich hab schon mehrere Bentoboxen gegessen und kann sagen, dass sie wirklich alle sehr, sehr lecker waren.


Die Bentoboxen gibt es in 3 Größen:

Bento klein EUR 6,00

Bento mittel EUR 7,50

Bento groß EUR 9,00


Was sind Onigiris?

Onigiris sind von knusprigem Seetang umhüllte Dreiecke aus Reis, in deren Kern eine Füllung ist. Die unterschiedlichen Füllungen bestehen aus Lachs, Huhn, Aubergine, Thunfisch und vieles mehr. So ist immer eine Sorte dabei, die einem schmeckt. Waraku hat mehr als 40 verschiedene Sorten. Ich finde es sehr praktisch, dass man die Originis auch einfach auspacken und auf der Hand essen kann. Ich selber träufele oben in das Dreieck meist noch etwas Soja Sauce, aber das ist jedem selbst überlassen ;-)

Die Orignis kosten 2,50 Euro und es gibt viele verschiedene Sorten. 



Mit Fleisch: Frittiertes Huhn und Inger, Hung und Teriyaki­-Soße, Huhn und May, gebratenes Rindfleisch, Curryhackfleisch

Mit Fisch: Lachs, Lachs und Mayo, Shrimps und Chilisoße, Shrimps und Mayo, Thunfisch mit süßer Sojasoße und Inger, Thunfisch und Mayo, Makrele mit Misopaste und Ingwer

Vegetarisch: Eingelegter Seetang, Shitakepilze, Seetang und süße Sojasoße, Misopaste und Lauchzwiebeln, Aubergine und scharfe Misopaste, gedünstete Möhren mit Schwarzwurzeln und Sojasoße, gebratener Reis mit Gemüse und Ei

Meine Lieblingsfüllung ist die mit Thunfisch und Mayo <3





Gibt es dort auch etwas zu trinken?

Im Waraku gibt es japanischen Tee zu trinken. Ich selber bin nicht wirklich ein Tee-Fan, aber der Tee dort schmeckt selbst mir total gut.

Es gibt die Sorten Matcha, Sencha, Bancha und Hojicha.



Fazit:

Wenn ihr mal in Düsseldorf seid und in der Nähe der Immermannstraße dann schaut einfach mal bei Waraku vorbei. Das Essen dort ist super lecker und auch die Atmosphäre ist für so ein kleines Lokal echt schön. Ich fühle mich dort jedes Mal wohl und verbringe dort gerne meine Mittagspause.


Hier geht es zur Hompage http://www.waraku.de/

Teile diesen Post:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Youtube

Schreib mir!

Kontakt

Besuch mich auf meinen Buchblog!